Eichstätt
"Auf dem Weg der Besserung"

Bauunternehmer Ernst Meier nach tragischem Unfall in Uni-Klinik

22.06.2018 | Stand 23.09.2023, 3:07 Uhr
Ernst Meier (83) wurde bei einem tragischen Unfall auf seinem Betriebsgelände schwer verletzt. −Foto: Knopp/Archiv

Eichstätt (smo) Dem Eichstätter Bauunternehmer Ernst Meier geht es den "Umständen entsprechend gut": Das sagte seine Frau Anna-Maria gegenüber unserer Zeitung.

Meier (83) war am Dienstag - wie bereits anonymisiert gemeldet - auf dem Gelände des Baustoffhandels seiner Firma am Freiwasser unter die Reifen eines Vierachser-Lkw geraten und hatte sich dabei schwerste Verletzungen am linken Arm sowie schwere Verletzungen am linken Fuß zugezogen. Ein Hubschrauber hatte Meier umgehend in die Uni-Klinik nach Regensburg gebracht.

Warum der 83-Jährige vor den Betonmischer gelaufen war, ist noch unklar. "Er hatte ein Riesenglück", sagte seine Frau. Die ersten kritischen 24 Stunden habe er gut gemeistert, mittlerweile befinde sich Meier "auf dem Weg der Besserung". "Mein Mann ist bei Bewusstsein", so Meier weiter. Er gebe auch schon vereinzelt Anweisungen. Die Ärzte der Uni-Klinik bescheinigten Ernst Meier einen "enormen Willen, gesund zu werden".

Marco Schneider