Schernfeld
Arbeiter gerät in Maschine

14.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:40 Uhr

Schernfeld (EK) Ein 64-jähriger Arbeiter aus Ingolstadt wurde Freitagvormittag bei einem Betriebsunfall auf einem Firmengelände im Gemeindebereich Schernfeld schwer verletzt.

Gegen 7.45 Uhr führte der 64-Jährige Reparaturarbeiten an einem Förderband für Steine durch. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei griff der 64-Jährige bei laufendem Betrieb in die Maschine, um den Fehler zu beheben. Dabei setzte die Maschine unvermittelt wieder ein, und der 64-Jährige wurde mit dem Oberkörper in die Maschine gezogen. Er zog sich dabei schwerste Verletzungen zu. Ein Rettungshubschrauber brachte den 64-Jährigen ins Klinikum Ingolstadt. Lebensgefahr besteht laut Auskunft der Ärzte derzeit nicht. Zur Klärung der Unfallursache wurden das Gewerbeaufsichtsamt und die Berufsgenossenschaft hinzugezogen, wie die Polizei weiter berichtet.