Eitensheim
Am Steuer eingenickt: Überschlagen

11.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:42 Uhr

Eitensheim (EK) Ein 19-jähriger Fahranfänger aus dem Landkreis Eichstätt hat sich Dienstagfrüh nach einem Sekundenschlaf auf der B 13 mit seinem Auto überschlagen.

Wie die Polizei mitteilt, war der junge Mann kurz nach 1 Uhr zusammen mit einer 21-Jährigen von Eitensheim in Richtung Eichstätt unterwegs. Dabei fiel der Fahranfänger laut Angaben der 21-Jährigen in einen Sekundenschlaf. Trotz Zurufs seiner Beifahrerin verlor der 19-Jährige die Kontrolle über seinen Wagen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend überschlug sich das Fahrzeug und kam in einem Acker zum Stehen. Der 19-Jährige wurde dabei mittelschwer verletzt. Die 21-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. Beide wurden vom Rettungsdienst ins Klinikum Ingolstadt gebracht. Am Fahrzeug des 19-Jährigen entstand ein Totalschaden in Höhe von 20000 Euro.