Adelschlag
Adelschlager Wehr wählt Kommandanten

15.11.2019 | Stand 02.12.2020, 12:36 Uhr
Nach den Neuwahlen: (von links) Kreisbrandmeister Erwin Meilinger, stellvertretender Kommandant Roland Bittl, Kommandant Michael Kammerbauer und Bürgermeister und Wahlleiter Andreas Birzer. −Foto: Eisenschenk

Adelschlag (EK) Neuwahlen standen beim jährlichen Mannschaftsabend bei der Freiwilligen Feuerwehr Adelschlag auf dem Programm.

Der amtierende Kommandant Michael Kammerbauer stellte sich für die nächsten sechs Jahre wieder zur Verfügung und wurde bei dem Treffen einstimmig bestätigt. Für das Amt des stellvertretenden Kommandanten wurde Roland Bittl vorgeschlagen und ebenfalls von der aktiven Wehr gewählt. Bürgermeister Andreas Birzer, der die Wahlleitung übernahm, bedankte sich bei beiden Kommandanten für die Bereitschaft, diese Ehrenämter zu übernehmen. Auch Kreisbrandmeister Erwin Meilinger betonte dies in kurzen Worten, die er an alle Anwesenden richtete.