Dietfurt
Zu Gast bei Freunden

Hans-Otto Hofmeister kommt seit 50 Jahren zum Angeln nach Dietfurt

31.07.2019 | Stand 02.12.2020, 13:23 Uhr
Den langjährigen Gastangler Hans-Otto Hofmeister (2.v.l.) hat Lothar Steimann als Vorsitzender der Sportangler (4.v.l.) im Beisein vieler Anglerfreunde und des Dritten Bürgermeisters Bernd Mayr (links) geehrt. −Foto: Sportangler Dietfurt

Dietfurt (khr) Einen besonders treuen Gastangler hat vor Kurzem der Sportanglerverein Dietfurt geehrt.

Seit 50 Jahren schon kommt Hans-Otto Hofmeister in die Sieben-Täler-Stadt, um hier seinem Hobby nachzugehen. Bei der Ehrung in Griesstetten ließ der Vorsitzende Lothar Steimann die vergangenen Jahrzehnte Revue passieren, mit dabei bei der Ehrung war auch der Vize-Vorsitzende Martin Forster.

Innerhalb der vielen Jahre habe sich eine langjährige Freundschaft entwickelt, die längst nicht nur den Angelsport umfasst. Auch den gemeinsamen Besuch Dietfurter Faschingsbälle hat Hofmeister des Öfteren miterlebt. Gegenbesuche der Sportangler in Hessisch-Lichtenau, wo Hofmeister zu Hause ist, waren eine weitere Folge.

Mit anwesend bei der Ehrung war auch der Dritte Bürgermeister der Stadt Dietfurt und Vorsitzende des Fremdenverkehrsvereins, Bernd Mayr (FW). Im Namen der Stadt Dietfurt und des Fremdenverkehrsvereins dankte er Hofmeister: "Es ist für die Stadt Dietfurt eine große Freude, wenn Gäste so lange bei uns sind und sich sichtlich wohlfühlen. Es ist schön zu erfahren, dass Sie vor vielen Jahren Dietfurt als Urlaubsziel ausgesucht, hier Freunde gefunden haben und sich sehr wohlfühlen. Wir hoffen, Sie auch weiterhin in Dietfurt begrüßen zu dürfen. "

Nach der Ehrung wurde noch lange gemeinsam in den Abend über alte Zeiten gesprochen und gefeiert.