Parsberg
Betrunken randaliert

25.06.2020 | Stand 02.12.2020, 11:06 Uhr

Parsberg - Dass Alkohol ein schlechter Beifahrer ist, hat sich bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch in Parsberg wieder gezeigt.

Wie die Polizei mitteilt, war ein 37-jähriger Motorradfahrer gegen 20 Uhr auf der Staatsstraße 2234 stadteinwärts unterwegs. Am Kreisverkehr verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und beschädigte ein Verkehrsschild.

Da ein Verkehrsteilnehmer eine verletze Person gemeldet hatte, rückte auch ein Rettungswagen an. Bei Eintreffen der Polizeistreifen stellte sich heraus, dass der Verursacher erheblich alkoholisiert war und schon seit mehreren Jahren keinen Führerschein mehr hat. Er ging zudem auf die Beamten los und musste gefesselt werden.

Bei der Blutentnahme zur Feststellung des Alkoholwerts mussten sich die Beamten noch erheblich beleidigen lassen.

DK