Dietfurt
Auszeit in der Sieben-Täler-Stadt

06.11.2019 | Stand 02.12.2020, 12:41 Uhr

Dietfurt (DK) In der Sieben-Täler-Stadt haben sich die Mitglieder des Kolping-Bezirks Beilngries zum Auszeit-Tag getroffen.

Nach einem kurzen Morgenimpuls von Petra Rank, der Frauenbeauftragten des Diözesanverbandes, stellte sich Angela Stadlbauer vor. Sie ist im März 2015 den Jakobsweg gegangen. Ihre Fußpilgerreise führte sie an 103 Tagen durch Deutschland, Frankreich und Spanien bis nach Santiago de Compostela. Insgesamt 2600 Kilometer hat sie zurückgelegt. All ihre Erlebnisse hat sie in dem Buch "Es ist ja nur für eine Nacht" niedergeschrieben.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es zu einer Führung durch die Altstadt von Dietfurt. Dort erfuhren die Teilnehmer etwas über die Geschichte des Ortes. Es war auch sehr interessant zu erfahren, warum Dietfurt zu "Bayrisch- China" wurde. Beim Kaffeetrinken blieb genug Zeit, um sich auszutauschen und den Tag noch einmal Revue passieren zu lassen. Ein Gottesdienst, gestaltet vom Kolping-Bezirkspräses, Kaplan Dominik Pillmayer, beendete den Auszeit-Tag der Frauen.