Dietfurt
Abschied nach mehr als 28 Jahren

29.01.2021 | Stand 04.02.2021, 3:34 Uhr
Der scheidenden Kollegin gratulierten der Personalratsvorsitzende Albert Schweiger (links), Bürgermeister Bernd Mayr und die Kindergartenleiterin Claudia Lindl (rechts). −Foto: Stadt Dietfurt

Dietfurt - Mehr als 28 Jahre war Lore Schirlinger in der Kindertagesstätte Dietfurt als Kinderpflegerin beschäftigt.

Sowohl bei den ihr anvertrauten Kindern als auch bei den Kolleginnen und Kollegen war sie wegen ihrer freundlichen und hilfsbereiten Art beliebt.

Mit dem 31. Januar beginnt nun die Freistellungsphase des Altersteilzeitvertrages. Wegen Corona fand die Verabschiedung im Sitzungssaal des Rathauses vorerst in einem kleinen Rahmen statt. Bürgermeister Bernd Mayr (FW) überreichte Schirlinger Blumen und ein Geschenk. Man war sich jedoch einig, dass eine größere Verabschiedung nach der Pandemie stattfinden soll.

DK