Hohenfels
Zwei Unfälle mit Motorrädern

02.05.2019 | Stand 02.12.2020, 14:04 Uhr

Hohenfels (DK) Das schöne Wetter am Maifeiertag hat eine Vielzahl von Motorradfahrern für eine Ausfahrt genutzt.

Für zwei von ihnen wird dieser Tag allerdings in schlechter Erinnerung bleiben.

Wie die Polizei Parsberg mitteilt, gab es zwei Unfälle mit ihrer Beteiligung. Der erste ereignete sich um 14.45 Uhr auf der Staatsstraße 2234 zwischen Großbissendorf und Hörmannsdorf. In einer Rechtskurve geriet ein 27-jähriger Biker auf die Gegenfahrbahn. Während es dem ersten entgegenkommenden Autofahrer noch gelang auszuweichen, hatte der 56-jährige Fahrer des zweiten Pkw keine Chance. Das Motorrad prallte frontal in sein Fahrzeug. Der Motorradfahrer erlitt erhebliche Verletzungen, er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Neumarkt gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt 19000 Euro. Auch die Feuerwehren aus Parsberg, Hörmannsdorf und Hohenfels befanden sich an der Unfallstelle im Einsatz.

Etwa zehn Minuten später ereignete sich, ebenfalls auf der Staatsstraße 2234, diesmal zwischen Carolinenhütte und Hohenfels, der nächste Unfall mit Beteiligung eines Motorradfahrers. Eine 21-jährige Bikerin wollte auf Höhe der Abzweigung der Kreisstraße NM 33 ein Auto überholen. Dessen 60-jähriger Fahrer allerdings wollte an dieser Abzweigung nach links abbiegen, so dass es zum Zusammenstoß kam. Hierbei stürzte die Frau, wurde aber nur leicht verletzt. Der Gesamtschaden beträgt hier etwa 18000 Euro.