Beilngries
Willibald-Schmidt-Stiftung erhält erstmals eine Zustiftung

19.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:38 Uhr
Spende: Eduard Liebscher (Mitte) dankte Alexander Lindner (l.) und Karl-Heinz Brauneisen. −Foto: Homag

Beilngries/Denkendorf (DK) Mit der Initiative Homag Cares möchte das Unternehmen Homag, das eine Niederlassung in Denkendorf hat, Gutes tun: Vorführteile, die auf Messen produziert werden, sollen ihren Platz im Zuhause von Messe-Besuchern finden - der Erlös kommt Menschen oder Organisationen zugute, die vor Herausforderungen stehen und das Geld dringend benötigen.



Auf der Messe "Holz-Handwerk 2018" in Nürnberg wurden dadurch 2000 Euro eingenommen, die vom Unternehmen nach der Messe verdoppelt wurden. Die Spende in Höhe von 4000 Euro ging nun an die Willibald-Schmidt-Stiftung Beilngries, die dieses Geld gemeinsam mit Mitteln der Stiftung bei der jüngsten Ausschüttung an Vereine, Organisationen und Einrichtungen in der Region weitergegeben hat. Unterstützt wurden diesmal unter anderem der Franziskuskindergarten Beilngries und die Wasserwachtjugend Dietfurt (wir berichteten).

Oft könne man schon mit kleinen Beträgen Großes erreichen, so der Stiftungsvorsitzende Eduard Liebscher. Dem Unternehmen sei er sehr denkbar für die erste Zustiftung, welche die Willibald-Schmidt-Stiftung in der Zeit ihres Bestehens erhalten hat. Übergeben wurde die Spende von Karl-Heinz Brauneisen, Leiter der Niederlassung Denkendorf.