Dietfurt
Musikschüler verbreiten Vorfreude auf die Feiertage

18.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:00 Uhr
Die Schüler der Sieben-Täler-Musikausbildung haben vor dem Kindergarten musiziert. −Foto: Paulus

Dietfurt (pch) In vorweihnachtliche Stimmung versetzt haben die Schüler der Sieben-Täler-Musikausbildung ihre Zuhörer vor dem Dietfurter Kindergarten bei einem Adventskonzert.

Nach der Begrüßung des Vorsitzenden Andreas Handfest zeigte der Nachwuchs sein Können mit weihnachtlichen Liedern. Die Mädchen und Jungen lernen ihre Instrumente seit beinahe vier oder zwei Jahren. Auch die in diesem Jahr hinzugekommenen Neulinge waren mit von der Partie.

Trompete, Tenorhorn, Schlagzeug, Klarinette und Saxophon werden in Kleingruppen unterrichtet. In regelmäßigen Abständen wird auch das gemeinsame Spiel geprobt.

Nach der vom Publikum geforderten Zugabe wurde mit Glühwein, Kinderpunsch und Gebäck gefeiert.