Beilngries
Vorfahrtsregel in Bräuhausstraße geändert

Entlang der Beilngrieser Bräuhausstraße gilt nun "rechts vor links" - Raser sollen ausgebremst werden

24.01.2021 | Stand 29.01.2021, 3:33 Uhr
Entlang der Bräuhausstraße gilt jetzt "rechts vor links". −Foto: F. Rieger

Beilngries - Verkehrsteilnehmer müssen sich umstellen, entlang der Bräuhausstraße in Beilngries gibt es nun eine neue Vorfahrtsregelung. Die gelben Vorfahrtsschilder sind verschwunden, stattdessen gilt jetzt "rechts vor links".

Bürgermeister Helmut Schloderer (BL/FW) hatte diese Veränderung jüngst bereits bei seinem Bürgerinformations-Video auf der städtischen Homepage angekündigt. Auch zu den Überlegungen, die hinter dieser Maßnahme stehen, äußerte er sich dabei. "Ich erhoffe mir eine gewisse Geschwindigkeitsreduzierung und Verkehrsberuhigung in diesem Bereich", so das Gemeindeoberhaupt.

Wie mehrfach berichtet, wurde im vergangenen Jahr der Abschnitt der Bräuhausstraße, der besonders marode war, auf Vordermann gebracht. Für rund 480000 Euro wurde die Fahrbahn saniert. Die Arbeiten zogen sich länger hin als ursprünglich geplant, sie erstreckten sich vom Frühsommer bis tief in den Herbst hinein. Seitdem ist die Bräuhausstraße ihren inoffiziellen Titel als größte Holperpiste in der Stadt los - und jetzt hat sie mit der neuen Vorfahrtsregelung eine weitere Veränderung erfahren.

rgf