Beilngries
Viel los in den Ferien

Anmeldungen für zahlreiche Termine möglich

29.07.2020 | Stand 02.12.2020, 10:52 Uhr

Beilngries - Die Ferien haben begonnen und schon wartet das erste Abenteuer im Beilngrieser Ferienprogramm: Am nächsten Dienstag, 4. August, geht es mit der "Gebirgs-Challenge" auf die Soinhütte, wo nicht nur gemeinsam übernachtet wird, sondern es auch spannende Kletterübungen im Fels gibt.

"Abenteuerlustige Jungs und Mädels dürfen bereits ab zwölf Jahren kostenlos mitfahren", teilt Romana Herrler von der Stadt Beilngries mit, die für das Ferienprogramm auch heuer wieder verantwortlich ist. Es gibt noch einige freie Plätze, wer also dabei sein möchte, sollte sich schnellstmöglichst bei ihr melden. Die Anmeldungen laufen nur noch bis zum Freitag, 31. Juli. Möglich macht diese Aktion die Patenschaft der Stadt Beilngries mit der 1. Kompanie des Gebirgspionierbataillons 8 aus Ingolstadt, die auch die Organisation der Zweitagesfahrt übernimmt. "Die Gebirgspioniere freuen sich auf rege Teilnahme", teilt Herrler mit.

Ebenfalls noch freie Plätze gibt es für die Sportwoche, die von Montag, 10. August, bis Freitag, 14. August, stattfindet. Kinder von sechs bis zwölf Jahren sind hier willkommen. Ein wechselndes Programm für jeden Tag lässt ganz sicher keine Langeweile aufkommen. Der Montag ist der Spieletag, am Dienstag findet eine Schnitzeljagd statt, der Mittwoch steht unter dem Motto "Yoga", am Donnerstag gibt es ein lustiges "Menschen-Mensch-ärgere-dich-nicht" und am Freitag wird es bei der Kinderolympiade sportlich. Wer nicht an allen Aktionen teilnehmen kann oder will, hat auch die Möglichkeit, einzelne Tage zu buchen.

Weiteres Highlight im Ferienprogramm: Die Töpferkurse bei Gabi Maier-Marx finden so regen Anklang, das neben dem geplanten Termin am 18. August auch noch weitere Termine für 19. und 20. August anberaumt wurden. Anmeldeformulare mit allen Teilnahmebedingungen für das Ferienprogramm sind auf der Internetseite der Stadt Beilngries zu finden.

arg