Parsberg
Verletzte Seniorin gefunden

10.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:54 Uhr

Parsberg (DK) Eine Seniorin mit schweren Kopfverletzungen haben Angestellte einer Parsberger Pflegeeinrichtung an diesem Freitag in ihrem Bett liegend gefunden.

Da laut Polizeimeldung die Umstände, wie es zu den Verletzungen kam, bislang unklar sind, übernahm die Kriminalpolizei Regensburg die Untersuchung des Vorfalls.

Gegen 6.40 Uhr fanden Pflegekräfte die 87-Jährige und verständigten sofort den Rettungsdienst. Zur Klärung, wie es zu den erheblichen Kopfverletzungen der Frau gekommen ist, wurde auch die Polizei informiert. Da der Gesundheitszustand der Seniorin als kritisch eingestuft wurde, übernahm die Kriminalpolizei Regensburg in Absprache mit der Polizeiinspektion Parsberg die Bearbeitung. Bislang ist unklar, ob den Verletzungen ein Sturz oder ein Fremdverschulden zugrunde liegt. Aufgrund der unklaren Situation zogen die Kriminalbeamten auch einen Rechtsmediziner aus Erlangen hinzu. Die kriminalpolizeilichen Untersuchungen dauern an.