Beilngries
Verein mit langer Tradition

24.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:21 Uhr

Beilngries (arg) Wie der Name schon verrät, ist der Schachclub 1947 Beilngries im Jahr 1947 ins Leben gerufen worden, damals noch als Sparte des 1. FC Beilngries.

Seit Januar 1957 ist der Schachclub ein eigener Verein. Vorsitzender ist Andreas Schlögl, zweiter Vorsitzender Marcus Denner. Als Kassier und Internetreferent fungiert Ronald Vögerl, als Jugendspielleiter Reimund Kirsch. Spielleiter ist Siegfried Schmid, der alleine seit 2010 sechsmal zum Vereinsmeister gekürt werden konnte. Die Vereinsmeisterschaften sowie Monatsblitzturniere werden regelmäßig ausgetragen. Es gibt drei Mannschaften, die in der Kreisliga, A- und B-Liga spielen, dazu eine Ü55-Mannschaft sowie zwei Jugendmannschaften.

Wer Interesse am Schach spielen hat, ist gerne willkommen und kann sich bei Jugendspielleiter Kirsch oder auf der Internetseite des Vereins unter www. schachclub-beilngries. de informieren. Höhepunkt des Jahres ist das vom Beilngrieser Club veranstaltete Schnellschachturnier, das heuer am 17. Juni ab 10 Uhr im Pfarrheim Beilngries stattfinden wird.