Velburg
Unfall mit Fahrerflucht

12.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:41 Uhr

Velburg (DK) Die Polizei in Parsberg sucht nach dem Fahrer eines weißen Pritschenwagens mit Plane und polnischer Zulassung, der am Dienstag gegen 13.50 Uhr im Gemeindebereich von Velburg einen Unfall verursacht und dann Fahrerflucht begangen hat.

Laut Polizei fuhr der Kleinlaster von Unterbuchfeld Richtung Lengenfeld hinter einem Laster her. Wiederum dahinter fuhr der später geschädigte Autofahrer. Als der ordnungsgemäß zum Überholen ausscherte und sich bereits auf Höhe des Kleintransporters befand, setzte dieser ebenfalls zum Überholen an. Es kam zur Kollision.

Durch den Unfall wurde die komplette rechte Fahrzeugseite des Autos beschädigt. Der Geschädigte brach seinen Überholvorgang ab und scherte wieder hinter dem Lkw ein. Der Kleintransporter aber fuhr weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Wer Hinweise zu dem Kleintransporter geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Parsberg, Telefon (09492) 94110, in Verbindung zu setzen.