Beilngries
Streit mit Folgen

07.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:04 Uhr

Beilngries (DK) Böse Folgen hat eine Streitigkeit, die sich am Donnerstag gegen 20 Uhr im Beilngrieser Mittelmühlweg zugetragen hat, für einen 58-Jährigen.

Wie die Polizei mitteilt, hatte eine Frau aufgrund eines Streits unter Bekannten eine Passantin dazu animiert, die Beamten zu rufen. Als Letztere dort ankamen, wollte der 58-Jährige gerade mit seinem Kleintransporter wegfahren. Ein Alkoholtest ergab bei ihm eine Atemalkoholkonzentration von 1,44 Promille, er musste direkt seinen Führerschein abgeben. Zwei Blutentnahmen wurden angeordnet. Da diese nicht in der Beilngrieser Dienststelle vorgenommen werden konnten, musste der Mann ins Krankenhaus nach Neumarkt gebracht worden. "So endet der Streit nun letztendlich vor dem Staatsanwalt wegen des Verdachts einer Trunkenheitsfahrt", so die Polizei.