Beilngries
Songül Heilmann leitet Elternbeirat

16.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:27 Uhr
Der Elternbeirat des Beilngrieser Schutzengelkindergartens ist neu gewählt worden. −Foto: Höflmeier

Beilngries (DK) Zu einem spannenden Wahlabend haben sich die Eltern der Mädchen und Buben des Schutzengelkindergartens Beilngries vor Kurzem getroffen.

Begrüßt wurden sie von Kindergartenleiterin Vanessa Böhme.

Zunächst erwartete eine Gruppenarbeit die Eltern. Je nach gezogenem Schokoriegel wurden Gruppen gebildet, die auf verschiedenen Fragen wie "Was wünsche ich mir vom Kindergarten für mein Kind? ", "Was wünsche ich meinem Kind? " oder "Was wünsche ich mir vom Kindergartenteam? " Antworten suchten. Das pädagogische Fachpersonal setzte sich mit zwei Fragen auseinander: "Was wünschen wir uns von den Eltern? " und "Was wünschen sich die Eltern von uns? " Die gesammelten Ergebnisse wurden anschließend mit Plakaten vorgestellt. Bevor es zur Wahl ging und Kandidaten vorgeschlagen wurden, sorgte ein Lied von Reinhard Mey "Aller guten Dinge sind drei" für Schmunzeln

Mit der Wahl ging der Elternabend zu Ende. Für das Kindergartenjahr 2018/2019 sind folgende Personen im Elternbeirat: Songül Heilmann als Vorsitzende, Stefan Kiener als Stellvertreter, Sabine Pescheck als Schriftführerin, Anna Lange als Kassenwartin, Michael Miehling als stellvertretender Kassenwart, Volker Watermann als Pressebeauftragter, Thomas Camara als stellvertretender Pressebeauftragter und Dominik Götzl und Kerstin Burk als Beisitzer.