Freitag, 14. Dezember 2018
Lade Login-Box.

 

Schlagringe konfisziert

erstellt am 10.10.2018 um 18:15 Uhr
aktualisiert am 14.10.2018 um 03:33 Uhr | x gelesen
Velburg DK) Schleierfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg haben am Dienstag auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt am Parkplatz Kalkhofen, Gemeindebereich Velburg, ein Auto mit deutscher Zulassung kontrolliert.
Textgröße
Drucken
Das Fahrzeug war laut Polizei mit zwei Personen besetzt, die auf dem Weg von Ungarn nach Mannheim waren. Das Fahrzeug wurde gelenkt von einem 35-jährigen Deutschen. Beim Öffnen der Fahrertüre fiel den Beamten im Ablagefach der Türe ein Schlagring auf. Der Fahrer gab an, ihn vorher in Ungarn auf einem Flohmarkt käuflich erworben zu haben. Dies stellt einen Verstoß nach dem Waffengesetz dar. Der Schlagring wurde sichergestellt.

Etwa vier Stunden später kontrollierten die Schleierfahnder bei der Anschlussstelle Sinzing einen anderen Pkw mit deutscher Zulassung, bei dem der 26-jährige deutsche Fahrer ebenfalls in seiner Fahrertür einen Schlagring mitführte.
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!