Schlagringe konfisziert

10.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:30 Uhr

Velburg DK) Schleierfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg haben am Dienstag auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt am Parkplatz Kalkhofen, Gemeindebereich Velburg, ein Auto mit deutscher Zulassung kontrolliert.

Das Fahrzeug war laut Polizei mit zwei Personen besetzt, die auf dem Weg von Ungarn nach Mannheim waren. Das Fahrzeug wurde gelenkt von einem 35-jährigen Deutschen. Beim Öffnen der Fahrertüre fiel den Beamten im Ablagefach der Türe ein Schlagring auf. Der Fahrer gab an, ihn vorher in Ungarn auf einem Flohmarkt käuflich erworben zu haben. Dies stellt einen Verstoß nach dem Waffengesetz dar. Der Schlagring wurde sichergestellt.

Etwa vier Stunden später kontrollierten die Schleierfahnder bei der Anschlussstelle Sinzing einen anderen Pkw mit deutscher Zulassung, bei dem der 26-jährige deutsche Fahrer ebenfalls in seiner Fahrertür einen Schlagring mitführte.