Montag, 23. Juli 2018
Lade Login-Box.

Klassik am Klavier

Plankstetten
erstellt am 10.01.2018 um 18:58 Uhr
aktualisiert am 14.01.2018 um 03:33 Uhr | x gelesen
Plankstetten (DK) Der Pianist Tae-Hyung Kim, der mit den Preisen berühmtester Klavierwettbewerbe ausgezeichnet ist und als Solist wie als Kammermusiker in Asien und Europa konzertiert, gastiert in Plankstetten. Dort ist er bereits durch den mitreißenden Auftritt seines Trio Gaon bekannt.
Textgröße
Drucken

Für seinen hiesigen Klavierabend hat er ein Programm mit Klassik und Programmmusik ausgewählt, die bei aller Virtuosität immer wieder melodienselig schwärmerisch daherkommt: darunter W. A. Mozarts B-Dur Sonate KV 333 und Franz Liszts Waldesrauschen, Gnomenreigen und dessen Rhapsodie espagnole.

Das Konzert findet am Sonntag, 21. Januar, im Cramer-Klett-Saal der Benediktinerabtei Plankstetten statt. Beginn ist um 19.30 Uhr. Karten gibt es für 15 Euro, ermäßigt zwölf Euro, im Vorverkauf in der Klosterbuchhandlung Plankstetten, Telefon (08462) 206 150 oder E-Mail: buchhandlung@kloster-plankstetten.de.

Donaukurier
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!