Montag, 16. Juli 2018
Lade Login-Box.

Alles selbst gemacht

Mühlbach
erstellt am 05.12.2017 um 19:02 Uhr
aktualisiert am 09.12.2017 um 03:33 Uhr | x gelesen
Mühlbach (mxs) Weihnachtszeit ist Kripperlzeit. In vielen Familien findet die Darstellung der Geburt Jesu - genauso wie der Christbaum - ihren Platz im Wohnzimmer.
Textgröße
Drucken

Besonders sind es aber die selbst gebauten Krippen, welche zahlreiche Hobbybastler jedes Jahr zu neuen kreativen Höchstleistungen anspornen. Martin Krauser aus Mühlbach ist so ein Bastler. Mit bewundernswerter Geduld und Feingefühl schafft er wahre Kunstwerke. Diese zeichnen sich besonders durch die Detailverliebtheit des Bastlers aus. Von den Mauern bis zum Dach ist alles selbst gemacht. Sogar die Holzscheite und Beile sowie die Sense und alle anderen kleinen Geräte hat er in mühsamer Kleinarbeit hergestellt.

Nur die Figuren sind noch nicht von ihm, aber er ist sich sicher, dass er das auch noch hinbekommt. Besichtigen kann man die Bastelarbeiten in "Christas Bastelstüberl" in Mühlbach.

Von Maximilian Schels
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!