Mühlbach
Alles selbst gemacht

05.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:07 Uhr

Mühlbach (mxs) Weihnachtszeit ist Kripperlzeit. In vielen Familien findet die Darstellung der Geburt Jesu - genauso wie der Christbaum - ihren Platz im Wohnzimmer.

Besonders sind es aber die selbst gebauten Krippen, welche zahlreiche Hobbybastler jedes Jahr zu neuen kreativen Höchstleistungen anspornen. Martin Krauser aus Mühlbach ist so ein Bastler. Mit bewundernswerter Geduld und Feingefühl schafft er wahre Kunstwerke. Diese zeichnen sich besonders durch die Detailverliebtheit des Bastlers aus. Von den Mauern bis zum Dach ist alles selbst gemacht. Sogar die Holzscheite und Beile sowie die Sense und alle anderen kleinen Geräte hat er in mühsamer Kleinarbeit hergestellt.

Nur die Figuren sind noch nicht von ihm, aber er ist sich sicher, dass er das auch noch hinbekommt. Besichtigen kann man die Bastelarbeiten in "Christas Bastelstüberl" in Mühlbach.