Dietfurt
Markus Reischl Meister

22.03.2019 | Stand 02.12.2020, 14:22 Uhr

Dietfurt (DK) Alljährlich findet am Ende des Winters die vereinsinterne Meisterschaft des 1. Ruderclubs Altmühltal im Indoor-Rudern statt.

Krankheitsbedingt dezimiert konnte Organisator Uwe Gebehenne in diesem Jahr weniger Teilnehmer als in den Jahren zuvor und leider nur eine Frau im Bootshaus am Main-Donau-Kanal begrüßen. Trotzdem waren die Leistungen äußerst bemerkenswert, es konnten in allen Kategorien Urkunden vergeben werden. Jugendmeister wurde wie im vergangenen Jahr Maximilian Reischl, dessen Vater Markus Reischl wurde Meister in der Kategorie Leistungssport, Breitensport-Vereinsmeisterin darf sich Denise Amrhein nennen. Bei den Herren erkämpfte sich Tobias Pollinger den Titel. Nächster wichtiger Termin im Vereinskalender ist Sonntag, 7. April. An diesem Tag beginnt mit dem offiziellen Anrudern die Freiluftsaison.