Irfersdorf
Norbert Pöppel thront auf dem "Almberg"

11.01.2011 | Stand 03.12.2020, 3:16 Uhr

Die neuen Würdenträger der "Almberg"- Schützen stellten sich zu einem Erinnerungsfoto. - Foto: Wittmann

Irfersdorf (wts) Feierlich haben die Irfersdorfer "Almberg"- Schützen ihre Könige für das Jahr 2011 proklamiert. Den begehrten Titel des Schützenkönigs sicherte sich mit einem 107,02-Teiler-Schuss Norbert Pöppel.

Kaum zu glauben, aber dem Irfersdorfer Ausnahmeschützen gelang dieses Kunststück bei seinem 17. Versuch auch erst zum zweiten Mal. Noch nie in der Geschichte der "Almberg"-Schützen gab es eine derart knappe Entscheidung zwischen Platz eins und Platz zwei wie bei diesem Königsschießen. Mit einem 107,5- Teiler musste sich Centa Karl mit dem Titel des Wurstkönigs zufrieden geben und weiterhin auf den ganz großen Wurf warten. Brezenkönigin 2011 wurde Bettina Nieberle, die einen 179- Teiler auf die Scheiben brachte.

Mit Andreas Haunschild (215 T.) wurde in der Kategorie Luftpistole ein eigentlicher Luftgewehrschütze zum Brezenkönig gekürt.

Wieder einmal nur der undankbare Titel des Wurstkönigs blieb es für Martin Biedermann (181 T.). Den besten Schuss aller Teilnehmer gab Reinhard Merkl ab. Mit einem 57-Teiler sicherte er sich vollkommen zu Recht die Kette des Luftpistolen- Königs.

Im Jugendbereich errang mit einem 248-Teiler Marion Wittmann aus Irfersdorf den Titel der Jugendkönigin. Ihre Stellvertreter sind Maximilian Wittmann (366 T.) als Wurstkönig vor dem Brezenkönig Michael Böhm mit einem 383-Teiler.

Natürlich feierten die Almberg-Schützen nach der Proklamation mit ihren neuen Würdenträgern in ihrer hübschen Herberge.