Grampersdorf
Für den Ernstfall gerüstet

Zwei Gruppen der Grampersdorfer Feuerwehr meistern ihre Leistungsprüfungen

17.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:26 Uhr
Bei der Feuerwehr Grampersdorf haben kürzlich unter Kommandant Paul Busch zwei Gruppen ihre Leistungsabzeichen erfolgreich abgelegt. Verliehen wurden ein Abzeichen in Gold, zwei Abzeichen in Gold-Grün, viermal Silber und sechsmal Bronze. −Foto: Feuerwehr Grampersdorf

Grampersdorf (tff) Zwei Gruppen der Feuerwehr Grampersdorf haben ihre Leistungsabzeichen abgelegt.

Die Mitglieder der Löschgruppen absolvierten die Leistungsprüfung unter den Augen der strengen Prüfungskommission, bestehend aus Kreisbrandinspektor Wolfgang Forster, Kreisbrandmeister Christoph Schermer und Schiedsrichter Gerhard Herzner.

Nach Abschluss der erfolgreichen Prüfung für beide Gruppen würdigte der stellvertretende Beilngrieser Bürgermeister Anton Grad das große Engagement der Grampersdorfer Feuerwehr und bedankte sich im Namen der Stadt Beilngries für den Beitrag, den die Truppe zum örtlichen Feuerschutz zuverlässig leiste.

Auch Ortssprecher Alfons Fehlner war voll des Lobes über die Bereitschaft und das Interesse zur Ablegung der Leistungsprüfung. Kommandant Paul Busch, der die Leistungsprüfung vorbereitet und organisiert hatte, freute sich sehr über die engagierte Mitarbeit seiner Mannschaft und hofft, dass die Gruppen weiterhin mit Übungen den erreichten Leistungsstand aufrechterhalten und weitere Abzeichen folgen. Nach erfolgreicher Abnahme gab es für alle Teilnehmer noch eine Brotzeit im Gemeinschaftshaus.