Berching
Franz Westermeier gibt nach 40 Jahren die Zügel aus der Hand

03.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:07 Uhr

Berching (DK) Bei der Jahresversammlung des Reit- und Fahrvereins Berching ist ein neuer Vorstand gewählt worden.

Der bisherige Vorsitzende Franz Westermeier war nach 40-jähriger Tätigkeit nicht mehr angetreten. Er führte den Verein seit 1980 zunächst als Stellvertreter und seit 1987 dann als Vorsitzender. "Nach 40 Jahren an der Spitze des RuFV Berching und mit Mitte Siebzig ist es an der Zeit, jüngeren Mitgliedern den Vortritt zu lassen", meinte Westermeier, der dem Verein eng verbunden bleibt und auch in Zukunft als Beisitzer zur Verfügung stehen wird. Ferner nicht mehr zur Wahl stellten sich Schriftführerin Silke Schirmer-Ritz und Kassier Dirk Hocker. Zum Nachfolger von Westermeier wurde Harald Bernreuther gewählt. Er ist dem Reitsport seit mehr als 16 Jahren verbunden und freut sich auf die neue ehrenamtliche Tätigkeit. Wolfgang Nörenberg wurde als neuer Kassier und Ursula Mühlbauer als Schriftführerin gewählt.

Weitere neue Funktionen werden von Birgit Mayer ( Kassenprüfer), Linda Burock ( Beisitzer) und Anna Sturm (Beisitzer) übernommen. Der zweite Vorstand, Franz Breindl sowie Sabrina Pfändner (Sport- und Jugendwart), Daniela Galetzki (Kassenprüfer) und Daniel Schmidmeier (Beisitzer) wurden in ihren Ämtern für zwei weitere Jahre bestätigt. Der RuFV Berching ist mit dem neuen Führungsteam für die Zukunft gut aufgestellt und plant bereits ein großes Freilandturnier am 13. und 14. April kommenden Jahres.