Beilngries
Schatzsuche im Sulzpark

Beim Märchen- und Spieletag im Beilngrieser Ferienprogramm haben 20 Kinder jede Menge Spaß

14.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:52 Uhr
Ein Abstecher zu den Spielgeräten im Sulzpark durfte beim Märchentag nicht fehlen. −Foto: Foto: F. Rieger

Beilngries (rgf) Im Beilngrieser Sulzpark lagert ein Schatz. Was nach einer Zeitungsente im Sommerloch klingt, ist am Dienstagmittag Wirklichkeit geworden. In der "grünen Lunge" von Beilngries wartete tatsächlich ein Schatz darauf, gefunden zu werden. 20 Kinder machten sich, aufgeteilt in drei Gruppen, auf den Weg, um ihn an sich zu reißen. Und sie waren natürlich allesamt erfolgreich.

Den ganzen Tag über hatte die Gruppe viel Spaß beim Märchen- und Spieletag, der im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Beilngries stattfand. Mit der Teilnehmerzahl zeigte sich die Jugendbeauftragte Romana Herrler, die federführende Organisatorin des Ferienprogramms, zufrieden. "20 Kinder ist für diese Aktion genau richtig", berichtete sie.

Zunächst durften die Mädchen und Buben Märchen erraten, die von den Betreuern vorgespielt wurden. Dann gab es Pizza, ehe die Kinder zur Schnitzeljagd starteten. Und abschließend ging es noch in die Bühler-Halle, wo ein Parcours auf die Teilnehmer wartete. Außerdem standen dort Spiele wie die Montagsmaler auf dem Programm.