Dietfurt
Erfolgreiche Reservisten

08.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:17 Uhr
Das Pistolenschießen der Kreisgruppe Oberpfalz West haben die Dietfurter Reservisten Stefan Baumer, Matthias Mannes, Hanns Severit, Alexander Schmidt und Andreas Dintenfelder organisiert. −Foto: Severit

Dietfurt (DK) Bei der jüngsten Monatsversammlung der Reservistenkameradschaft (RK) Dietfurt sind wichtige Themen besprochen worden.

Der Vorsitzende Hanns Severit berichtete, dass die Dietfurter Reservisten Ende Oktober im Zuge der militärischen Schießausbildung der Kreisgruppe Oberpfalz West das Pistolenschießen in Kümmersbruck/Gailoh eigenständig organisiert haben. Die Leitung hatte der Vorsitzende, der von dem Kameraden Stefan Baumer, Andreas Dintenfelder, Alexander Schmidt und Matthias Mannes unterstützt wurde.

Severit sprach von einem großen Erfolg für die RK. "Jetzt zahlt sich unser internes Schießtraining aus", so Severit. Ein hohes Maß an Fachwissen, Konzentration sowie Disziplin hätten nicht nur zu hervorragenden Schießergebnissen geführt, sondern auch zu einem einwandfreien Ablauf. So seien die Verantwortlichen des Verbandes auch voll zufrieden mit der gezeigten Leistung gewesen.

Als Nächstes steht die Teilnehme am Volkstrauertag an. Der Vorsitzende bat alle Kameraden um rege Beteiligung. Letzter Termin in diesem Jahr ist die Weihnachtsfeier am Sonntag, 2. Dezember, im Gasthaus Zum Bräu Toni in Dietfurt.