Dietfurt
Langjährige Mitarbeiter geehrt

07.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:06 Uhr

Dietfurt (DK) Treue Mitarbeiter der Dietfurter Metzgerei Leidl sind bei einer Feier besonders geehrt worden. Manfred Mößl gehört der Firma seit 40 Jahren an. Seit 30 Jahren arbeitet Johanna Fehlner bei der Metzgerei Leidl, seit 25 Jahren Hans Scheiblecker und seit 20 Jahren Manuela Hofbauer.

Mößl, der an diesem Abend verhindert war, ist der Dienstälteste des Dietfurter Traditionsunternehmens. Nach Angaben von Geschäftsführer Xaver Leidl begann Mößl seine Lehre 1977 bei Großvater Xaver Leidl. Nach der Geschäftsübergabe habe der langjährige Mitarbeiter bis zur Erweiterung im Jahre 2011 bei seinem Vater weitergearbeitet. Auch unter ihm, der derzeit in vierter Generation als Geschäftsführer tätig ist, sei Mößl für die Wurstproduktion zuständig. Scheiblecker, der der Firma seit 25 Jahren angehört, ist zuständig für die Schinkenproduktion. Johanna Fehlner würdigte Leidl als "ruhige und gelassene Seele in Dietfurt". Manuela Hofbauer ist "Chefin vor Ort" in Beilngries.