Grampersdorf
Bürger werden "mit ins Boot geholt"

09.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:04 Uhr

Grampersdorf (rgf) Er wolle die Gelegenheit nutzen und mit einem immer wieder zu hörenden Trugschluss aufräumen, sagte Bürgermeister Alexander Anetsberger den Grampersdorfern.

Die im Gemeindeentwicklungskonzept, kurz GEK, aufgelisteten Projektvorschläge, seien nicht als in Stein gemeißelte Maßnahmenliste zu verstehen, die nun Punkt für Punkt ohne weitere Absprachen abgearbeitet wird. Es werde keine "Nacht- und Nebelaktionen" geben. Die Bürger dürften darauf vertrauen, "mit ins Boot" genommen zu werden, wenn größere Maßnahmen zur Umsetzung anstehen. Auch im Stadtrat müssten dann erst noch die entsprechenden Einzelbeschlüsse gefällt werden. Auf die Nachfrage, weshalb es das GEK überhaupt gebraucht habe, verwies Anetsberger auf die daraus erwachsenden Fördermöglichkeiten für Projekte. Zudem hätten die Bürger die Gelegenheit erhalten, sich aktiv einzubringen.