Beilngries
Brandursache war wohl ein technischer Defekt

Neue Informationen zum Zimmerbrand in Beilngries

16.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:50 Uhr
Sofort zur Stelle waren am vergangenen Sonntag die Einsatzkräfte der Beilngrieser Feuerwehr, als es in einem Gebäude an der Ringstraße brannte. −Foto: Nusko

Beilngries (rgf) Zu dem Zimmerbrand am vergangenen Sonntag nahe der Beilngrieser Ampelkreuzung gibt es inzwischen neue Erkenntnisse. Wie die Pressestelle der Kriminalpolizei Oberbayern Nord auf Anfrage unserer Zeitung mitteilte, war die Brandursache mit höchster Wahrscheinlichkeit ein technischer Defekt.

Auch zur Schadenssumme können nach eingehender Untersuchung der Einsatzstelle nun konkrete Angaben gemacht werden. Der Schaden beläuft sich auf rund 50000 Euro.

Wie berichtet, hatten Passanten am Sonntag gegen 9 Uhr bemerkt, dass aus dem Gebäude an der Ringstraße Rauch ausdrang. Die sofort herbeigeeilten Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten Schlimmeres verhindern. Sie löschten den Brand und holten den Bewohner, der das Feuer wohl erst sehr spät bemerkt hatte, aus dem Haus. Er kam mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Er überstand den Vorfall mit leichten Verletzungen, teilte die Kriminalpolizei nun mit.