Beilngries
Betrunkene Autofahrerin

09.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:54 Uhr

Beilngries (DK) Deutlich zu tief ins Glas geschaut hatte eine 56-Jährige, als sie sich Anfang der Woche an das Steuer ihres Wagens gesetzt hat.

Dies geht aus dem Pressebericht der Beilngrieser Polizei hervor.

Wie die Beamten mitteilen, wurden sie am Montag auf die Autofahrerin aufmerksam, da diese in Beilngries über den Randstein fuhr. Die 56-Jährige wurde aufgehalten und sie musste sich einer Kontrolle unterziehen. Dabei bemerkten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch. Aufgrund dessen wurde eine Blutentnahme angeordnet, wie es im Pressebericht heißt.

Die gemessenen Werte belegen eindeutig, dass die 56-Jährige keinesfalls mehr fahrtüchtig war. "Bei einem Vortest hatte die Dame einen Alkoholwert von zirka 2,1 Promille", so die Mitteilung der Polizei. Für die Frau wird diese Alkoholfahrt nun ein gehöriges Nachspiel haben.