Dietfurt
Benitos erkunden die Natur rund um die Sieben-Täler-Stadt

22.07.2019 | Stand 02.12.2020, 13:27 Uhr
An der Weißen Laber durften die Kinder die spannende Welt der Insekten kennenlernen. −Foto: Weiß

Dietfurt (DK) Die Kindergruppe Benitos vom Bund Naturschutz Dietfurt ist wieder unterwegs gewesen, um die Natur zu entdecken.

Los ging es am Dietfurter Chinesenbrunnen mit einem ersten Stopp im Franziskuspark, weiter ging es zu den Wiesen an der Weißen Laber. Hier konnten sich die Kinder gar nicht mehr losreißen von den zahlreichen Heuschrecken in sämtlichen Farben und Formen.

Neben Langfühler- und Kurzfühlerschrecken wurden Wildbienen, Käfer und Schmetterlinge eifrig mittels den Becherlupen gefangen, beobachtet und wieder freigelassen. Die Wanderung führte an der Schütterquelle zurück in die Stadt.

Am Mittwoch, 31. Juli, und am Freitag, 9. September, gibt es die nächsten naturkundlichen Wanderungen der Kindergruppe vom Bund Naturschutz Dietfurt, die diesmal im Rahmen des Ferienprogrammes stattfinden.