Beilngries
Bargeld gestohlen

22.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:01 Uhr

Beilngries (DK) Im oder um den Beilngrieser Lidl-Supermarkt hat sich am späten Freitagvormittag ein Diebstahl zugetragen.

Wie die örtliche Polizei berichtet, fand eine Beilngrieserin gegen 11.30 Uhr eine schwarze Herrengeldbörse samt diversen Ausweisen, Fahrzeugpapieren und etwas Bargeld auf dem Parkplatz vor dem Markt. Sie brachte das Portemonnaie zur Polizeidienststelle. Die Beamten verständigten den Besitzer der Geldbörse.

Der Mann stellte bei der Abholung allerdings fest, dass 500 Euro Papiergeld fehlten. "Es besteht der Verdacht, dass ein bislang unbekannter Täter die Geldbörse möglicherweise im Supermarkt fand, das Bargeld entnahm und sich der Geldbörse außerhalb des Supermarktes wieder entledigte", schreibt die Polizei in ihrem Pressebericht. Dort habe ihn dann die ehrliche Finderin bemerkt.

Um die Sachlage klären und dem Dieb auf die Schliche kommen zu können, bitten die Beamten um sachdienliche Hinweise. Wer etwas gesehen oder mitbekommen hat, soll sich unter der Telefonnummer (08461) 64030 bei der hiesigen Dienststelle melden.