Gaisberg
Angefahren und geflüchtet

24.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:21 Uhr

Gaisberg (DK) Die Beilngrieser Polizei ermittelt wegen einer Unfallflucht, die sich am Mittwochvormittag am Gaisberg zugetragen hat.

Ein 75-Jähriger aus der Gemeinde Kinding hatte seinen silberfarbenen Mercedes von 8 bis 10.30 Uhr auf der Straße am Gaisberg am rechten Fahrbahnrand abgestellt. Als er wieder zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er eine Beschädigung hinten links an Kotflügel und Rücklicht fest. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 1000 Euro. Der Unfallverursacher hatte sich bereits unerlaubt von der Unfallstelle entfernt, so die Mitteilung der Beamten.

Aufgrund der Unfallörtlichkeit geht man davon aus, dass das Verursacherfahrzeug den Wagen des Rentners im Vorbeifahren streifte. Aufgrund der Art der Beschädigung besteht der Verdacht, dass der Verursacher mit einem Klein-Lkw, einem Pritschenwagen oder einem Fahrzeug mit Anhänger unterwegs war. Die Polizei hofft jetzt auf Zeugenhinweise. Die hiesige Dienststelle ist unter der Telefonnummer (08461) 64030 zu erreichen.