Wolnzach
Zwölf sehenswerte "Hopfenperlen"

Ring junger Hopfenpflanzer gibt wieder einen Kalender heraus - Präsentation am Samstag

15.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:12 Uhr
Perlen der Hallertau −Foto: Michela Ertl

Wolnzach/Mainburg (WZ) Er erscheint zum fünften Mal und dürfte wie seine Vorgänger äußerst gefragt sein: Der Kalender "Perlen der Hallertau" des Ring junger Hopfenpflanzer ist mittlerweise ein Selbstläufer; auch in der Ausgabe für 2018 wird jedes Blatt eine hübsche Pflanzerstochter zieren.

Professionell abgelichtet wurden die jungen Frauen aus der gesamten Hallertau dafür von Fotografin Veronika Huber. Hochoffiziell präsentiert wird der Kalender bei der Hallertauer Hopfennacht am Samstag im Christlsaal in Mainburg.

 

Mit von der Partie sind dabei natürlich die zwölf "Kalendergirls": Susi Burger aus Oberhatzkofen, Anna-Lena Ostler aus Oberulrain, Julia Obermeier aus Sallingberg, Sabrina Schmalhofer aus Waltendorf, Julia Lachermeier aus Geisenfeld, Alexandra Rockermeier aus Engelbrechtsmünster, Kathrin Pöppel aus Pförring, Elisabeth Siegmund aus Starzhausen, Sandra Geltl aus Untermantelkirchen, Julia Schweiger aus Oberumelsdorf, Barbara Gschlößl aus Pöbenhausen, Mona Euringer aus Dünzing.

BALL UND KALENDERVERKAUF

Der Verkauf des Kalenders beginnt mit dessen offizieller Präsentation am Samstag an der "Hallertauer Hopfennacht" im Christlsaal in Mainburg. Einlass zum Ball mit der Band "Trixi und die Partylöwen" ist um 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Restkarten sind beim Ring junger Hopfenpflanzer zu haben, E-Mail ring.junger.hopfenpflanzer@gmail.com.

Danach ist der Kalender zum Preis von 19,50 Euro (1,50 Euro pro Stück gehen an Sternstunden) erhältlich bei: Buchhandlung Kawasch in Wolnzach, Schreibwaren Bauer in Geisenfeld, Schreibwaren Osiander in Pfaffenhofen, Schreibwaren Weinmayer in Mainburg, Schreibwaren Pichler in Nandlstadt, Schreibwaren Pollinger in Pförring und Schreibwaren Nagel in Abensberg. | WZ