Eckersmühlen
Zwölf Mal die volle Punktzahl

Preisverteilung beim Blumenschmuckwettbewerb des Obst- und Gartenbauvereins Eckersmühlen

06.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:18 Uhr
Über die volle Punktzahl im Blumenschmuckwettbewerb freuen sich die Preisträger mit dem Vorsitzenden des Obst- und Gartenbauvereins, Karlheinz Bötger und Bürgermeister Ralph Edelhäußer. −Foto: Heumann

Eckersmühlen (hka) 148 Preise vergeben hat der Obst- und Gartenbauverein Eckersmühlen bei seinem Blumenschmuckwettbewerb für die Orte Haimpfarrich, Hofstetten, Eichelburg, Birkach, Heubühl, Zwiefelhof, Lösmühle, Wallesau und Eckersmühlen.

Die höchstmögliche Punktzahl von 50 erreichten zwölf Gartenfreunde. Sie durften sich ihren Preis aus der vollen Blumenpracht aussuchen.

Über die Höchstpunktzahl freuen konnten sich Karl-Heinz Bernreuther, Fritz Kühnlein, Hermann Haußner, Oswald Kühn, Werner Haubner, Heinrich Muskat und Hans Busch aus Eckersmühlen. Aus Eichelburg war es Ludwig Rückert, aus Wallesau Christine Pfahler sowie aus Hofstetten Elfriede Heubeck, Helmut Glenk und Birgit Kühnlein, die auch den Wanderpokal mit nach Hause nehmen durfte. Auf 32 bis 48 Punkte kamen 52 Teilnehmer, zwischen 27 und 30 Punkten lagen 43 Teilnehmer und auf 25 oder 26 Punkte kamen 41 Teilnehmer. Alle nicht abgeholten Blumenpreise sowie Holzarbeiten von Fritz Kühnlein und der frisch gepresste Apfelsaft des Vereins gingen in die Versteigerung ein.