Roth
Zweites Fest unter dem Zeltdach

Rother Frühlingsfest vom 24. bis 27. Mai - Vorverkauf für Bier- und Getränkemarken beginnt an diesem Montag

10.05.2019 | Stand 02.12.2020, 14:00 Uhr
Die Stadthalle ist weg, es lebe das Festzelt: Die neue Atmosphäre des Frühlingsfests hat vielen Besucher im Vorjahr gefallen. −Foto: Tschapka

Roth (HK) Das "neue" Rother Frühlingsfest steht vor seiner zweite Runde.

Vier Tage lang wird vom Freitag, 24. Mai, bis zum Montag, 27. Mai, auf dem Festplatz der Kreisstadt wieder gefeiert - und zwar erneut in einem Festzelt, da die Rother Stadthalle längst abgerissen ist.

Nach dem Bieranstich von Bürgermeister Ralph Edelhäußer wird zum Auftakt die Band Surprise aufspielen, die schon mehrfach als beste Partyband Deutschlands ausgezeichnet worden ist. Einen besonderen Programmpunkt bietet am Sonntag, 26. Mai, ab 13 Uhr die Durchfahrt der Sternstunden-Oldtimerrallye zu Gunsten kranker, behinderter und in Not geratener Kinder, bevor ab 14 Uhr der Seniorennachmittag steigt. Der "Abend der Betriebe und Vereine" findet am Montag, 27. Mai, im Festzelt statt. Zum Ausklang gibt es um 22 Uhr ein Hochfeuerwerk.

Bereits am Montag, 13. Mai, beginnt der Vorverkauf für die Bier- und Getränkemarken für das Rother Frühlingsfest. Bis zum 24. Mai können die Marken zu den regulären Öffnungszeiten der Tourist-Information im Schloss Ratibor zum Vorzugspreis von 7 Euro anstelle der regulären 7,30 Euro erworben werden. Firmen und Vereine, die größere Mengen bestellen wollen (ab 30 Stück), sollen sich an den Festwirtsbetrieb Schuhmann wenden, entweder per E-Mail an info@schuhmann-festzelte. de oder unter der Telefonnummer (0175) 4467800.

Unter dieser Telefonnummer sind ab sofort auch Tischreservierungen möglich. Eine Reservierung der Tische ist an allen vier Frühlingsfesttagen möglich. Weitere Informationen zum Frühlingsfest und das gesamte Festprogramm gibt es auf der Internetseite der Stadt unter www. stadt-roth. de/fruehlingsfest. Die Tiefgarage Zentrum sowie die Parkdecks Schloss und Kulturfabrik sind für das Frühlingsfest ab Freitag, 16 Uhr, kostenfrei geöffnet.