Kipfenberg
Zweiter Matchball für KRC Kipfenberg

Kegler können mit Sieg beim heimstarken SV Geiseltal Mücheln Deutscher Classic Meister werden

13.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:33 Uhr

Kipfenberg (mrt) An diesem Samstag reist der Tabellenführer KRC Kipfenberg eventuell zur „Wachablösung“ nach Sachsen Anhalt zu den Geiseltaler Wölfen nach Mücheln.

Für den Drittplatzierten und amtierenden Deutschen Classic Meister wird sich, egal ob Sieg oder Niederlage, an der Tabellensituation nichts mehr ändern. Mit Sicherheit aber möchten die „Wölfe“ ihre Serie - seit dem 10.11.2011 zu Hause nicht mehr verloren zu haben - Aufrecht erhalten.

Für Kipfenberg ist es nach der Heimniederlage gegen den SKC Kleeblatt Berlin die zweite Chance, mit einem Sieg aus eigener Kraft Deutscher Classic Meister im Kegeln zu werden.

Im letzten Jahr war man in der 2. Bundesliga gegen die zweite Garnitur des SKC Geiseltal in Mücheln als klarer Sieger von der Bahn gegangen. Die damals erzielten 5850 Holz werden diesmal wohl nicht reichen, wenn man auf die aktuellen Heimschnitte der Gastgeber schaut. Frank Pitsch (955), Michael Ribbeck (967), Matthias Schmidt (970), Florian Erdmann (975), Richard May (993), Andreas Fritsche (1044) und Andreas Kühn (1050)können bärenstarke Leistungen abrufen.

„Man muss in Mücheln die 6000er Marke anpeilen, um die Chance auf einen Sieg zu wahren“, so KRC-Kapitän Mario Strauß. Akteur Manfred Hanikel ist voller Vorfreude: „Wir freuen uns alle riesig auf dieses Spiel und mit 55 Fans im Rücken wird die Stimmung in Mücheln sicher grandios sein.“

Der KRC Kipfenberg tritt mit folgender Mannschaft an, um den Titel mit ins Altmühltal zu nehmen: Michael Schobert, Patrick Scholler, Christopher Kratz, Manfred Hanikel, Mario Strauß und Jürgen Stahl.

Sollte der KRC Kipfenberg in Mücheln verlieren und der SKC Kleeblatt Berlin zeitgleich zu Hause gegen den SKK Mörslingen gewinnen, kommt es am 21. März auf neutralen Bahnen zum Entscheidungsspiel beider Mannschaften um die Deutsche Meisterschaft.

Es steht sozusagen das nächste Großereignis in der Vereinsgeschichte für den KRC Kipfenberg auf dem Programm und wieder spricht man vom wichtigsten Spiel aller Zeiten. Wann hat man schon mal die Möglichkeit, Deutscher Meister zu werden