Hilpoltstein
Zweite Pleite in Bayernliga

09.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:26 Uhr

Hilpoltstein (HK) Mit zwei knappen Niederlagen und einem Sieg gab es am vergangenen Spieltag eine magere Ausbeute für die Tennisteams des TV Hilpoltstein zu verbuchen.

Nur die Herren 50 waren erfolgreich, die Damen 50 und die Herren 40 unterlagen dagegen.

Auch in ihrem zweiten Spiel binnen acht Tagen gegen eine Mannschaft aus Aschaffenburg gingen die Damen 50 in der Bayernliga Nord als Verlierer vom Platz. Dabei sah es für die nicht in Bestbesetzung angetretenen Burgstädterinnen gegen den TC Schönbusch zunächst nach drei Einzelsiegen von Ulrike Höring, Christa Weikert und Almut Steiner recht vielversprechend aus. In den Doppeln hatten die Aufsteigerinnen jedoch nicht die nötige Schlagkraft, um die Punkte mit auf den langen Heimweg zu nehmen. Erschwerend kam hinzu, dass Marion Graf bereits ihr Einzel aufgeben musste und somit nicht mit voller Kraft zum Doppel antreten konnte. So unterlagen die Doppel Höring/Weikert und Scheiderer/Graf. Das Doppel Steiner/Eschenhagen sorgte nur für eine Ergebniskosmetik zum 4:5-Endstand.

Mit gleichem Ergebnis verloren die Herren 40 ihr Heimspiel gegen den TSV Ramsberg in der Kreisklasse 2. Hier sorgten Christian Bertl, Wolfgang Felleiter und Gerrit Buske für den 3:3 Zwischenstand nach den Einzeln. Auch die Herren 40 mussten sich dann der Doppelstärke des Gastes beugen und verlorensowohl das Einser - als auch das Zweier-Doppel deutlich. Felleiter/Buske holten zwar den vierten Punkt für die Hausherren, konnten aber die knappe Niederlage nicht abwenden.

Dagegen haben die erstmals als Viererteam angetretenen Herren 50 ihre Auftaktpartie beim SV Unterferrieden in der Kreisklasse 4 sicher gewonnen. Die Begegnung war nach den Einzelsiegen von Jürgen Schmitzer, Norbert Bogatz und Hans Jürgen Furnkäss quasi entschieden. In den Doppeln ließen die Hilpoltsteiner danach nichts mehr anbrennen und siegten am Ende locker mit 5:1. .