Burgheim
Zweite Herren-Mannschaft weiter auf Erfolgswelle

20.10.2010 | Stand 03.12.2020, 3:33 Uhr

Burgheim (hd) Eine Woche mit Licht und Schatten erlebten Burgheims Tischtennisspieler. Weiter auf der Erfolgswelle blieben die Herren II, die auch das Derby gegen den TSV Ober-/Unterhausen gewannen und damit den vierten Sieg im vierten Spiel landeten. Schwer in Tritt kommen dagegen die Herren I, denn auch gegen die zweite Garnitur der TTSG Möckenlohe/Pietenfeld reichte es nur zu einem Unentschieden.

1. Kreisliga Herren: TSV Burgheim I – TTSG Möckenlohe/Pietenfeld II 8:8: Einen optimalen Start erwischten die Gastgeber, denn alle drei Doppel konnten gewonnen werden. In den Einzeln konnten die Herren I jedoch wie schon zum Saisonauftakt in Neuburg über weite Strecken nicht überzeugen und so war der Vorsprung bald wieder dahin. Als die Gäste mit 7:5 in Front gingen, drohte sogar ein weiterer doppelter Punktverlust. Erst in der Schlussphase rafften sich die Hausherren nochmals auf und retteten durch den Gewinn des Schlussdoppels doch noch einen Zähler. Bei Burgheim gewann Hans Diepold beide Einzel und mit Franz Bauer auch das Doppel. Weiterhin siegten in den Einzeln Franz Bauer und Josef Bauer und im Doppel Josef Bauer/Alexander Reisch (2) sowie Frank Niemann/Thomas Blum.
 

2. Kreisliga Herren: TSV Burgheim II – TSV Ober-/Unterhausen 9:5: Zunächst sah es nicht nach einem erneuten Erfolg der Herren II aus, denn bis zum 4:2 hatten die Gäste die Nase vorn. Mit drei Siegen in Folge gingen die Burgheimer erstmals in Führung. Diese konnte der TSV Ober-/Unterhausen zwar nochmals ausgleichen, doch danach gestatteten die Einheimischen den Gästen keinen weiteren Punktgewinn mehr. In den Einzeln waren Klaus Fuchs und Peter Bauer je zweimal siegreich, einen Zähler erkämpften Jörg Niemann, Peter Martin, Hans-Albrecht von Bornhaupt und Marco Reisch. Im Doppel gewannen Niemann/Martin.

4. Kreisliga Herrn: DJK Schönfeld II - TSV Burgheim III 9:0: Nach dem Erfolg zum Auftakt wurden die Herren III im zweiten Saisonspiel ziemlich unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, denn bei der zweiten Garnitur der DJK Schönfeld gelang Erich Schaal, Martin Stegmayr, Oliver Färber, Richard Stautner, Fred Braumandl und Thomas Heider noch nicht einmal der Ehrenpunkt.

2. Kreisliga Jungen: TSV Burgheim – FC Ehekirchen II 6:8: Nach einer Punkteteilung in den Doppeln ging der Nachwuchs der Gastgeber zunächst mit 2:1 in Führung, doch drei Niederlagen in Folge brachten die Gäste in Front. Zwar konnten die Hausherren nochmals ausgleichen, doch am Ende war die Niederlage nicht abzuwenden, da Manuel Blum und Benedikt Grundmüller keinen Zähler beisteuern konnten. Die Burgheimer Punkte holten Marian von Bornhaupt, der alle drei Einzel gewann und Christian Riel, der zweimal erfolgreich war.