Wolnzach
Zweimal Firmung in Wolnzach

Abt von Scheyern spendet Sakrament am Donnerstag und Montag

21.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:27 Uhr

Wolnzach (kat) Zwei große Festtage stehen unmittelbar bevor, denn zweimal wird der Scheyrer Abt Markus Eller Fünft- und Sechstklässlern in der Wolnzacher Pfarrkirche St.

Laurentius das Sakrament der Firmung spenden.

Zum ersten Firmtag morgen stehen die Firmlinge aus den Pfarreiengemeinschaften Gosseltshausen, Königsfeld, Oberlauterbach, Niederlauterbach und Gebrontshausen im Mittelpunkt. Der Festgottesdienst zur Firmung beginnt um 9.30 Uhr in der Wolnzacher Pfarrkirche, die wegen ihrer Größe ausreichend Platz für die Firmlinge, ihre Paten und ihre Angehörigen und Gäste bietet.

Die Firmlinge aus Wolnzach, Eschelbach, Geroldshausen sowie aus Geisenhausen-Walkersbach feiern ihren Festtag dann am kommenden Montag, auch für sie beginnt der Festgottesdienst um 9.30 Uhr. Beide Festgottesdienste finden in Konzelebration mit den Geistlichen der jeweiligen Pfarreien statt, aus der die zu firmenden Fünft- und Sechstklässler kommen.

Zum Wolnzacher Firmtag wird der Firmspender mit dem liturgischen Dienst und den Priestern vom Pfarrheim zur Kirche ziehen, Kindergartenkinder werden den Weg säumen.

Nach der Firmspendung sind die Firmlinge und ihre Angehörigen jeweils zum Empfang in den Rathaussaal geladen.