Rohrbach
"Zwei verschenkte Punkte"

TSV Rohrbach verpasst Heimerfolg beim 3:3 gegen Eichstätt II

10.11.2019 | Stand 02.12.2020, 12:39 Uhr
Zum Haareraufen: Thomas Dauer (links) und der TSV Rohrbach scheiterten beim 3:3 mehrmals an Eichstätts Keeper Max Dörfler (hinten). −Foto: Stolle

Rohrbach (kvr) Dreimal einen Rückstand ausgeglichen und dennoch unzufrieden: Der TSV Rohrbach ist gestern Nachmittag nicht über ein 3:3 (1:2) gegen den VfB Eichstätt II hinaus.

Die Gäste gingen früh durch Patrick Roth in Führung, ihn bekam die TSV-Abwehr in der ersten Halbzeit nicht in den Griff (6.). Eine Minute später hätte den Rohrbachern der Ausgleich gelingen müssen: Erst scheiterte Dominik Kaindl am überragenden Max Dörfler, dann lenkte der VfB-Keeper einen Schuss von Tobias Thoma aus 20 Metern an die Latte: "Den hat er eigentlich perfekt getroffen", meinte Klos nach dem Spiel: "Gegen 95 Prozent der Torhüter unserer Liga ist der drin. " Zwei Minuten später dann der Ausgleich: Ein Schuss von Michael Humbach wurde geklärt, Thomas Schwarzmeier köpfte den Abpraller ein (9.). Alexander Thomas wollte noch auf der Linie mit der Hand klären - das gelang dem Eichstätter nicht, Gelb gab es trotzdem. Das hätte sich wenige Minuten vor der Pause fast gerächt, Thomas grätschte Humbach an der Mittellinie von hinten um, der Schiedsrichter beließ es bei einer Ermahnung. Thomas wurde wenige Augenblicke - zum eigenen Schutz - ausgewechselt (41.). Davor hatten die Rohrbacher weitere Großchancen ausgelassen: Dörfler lenkte einen Thoma-Schuss an den Pfosten (15.), entschärfte danach auch einen Versuch von Humbach (23.). Mitte der ersten Hälfte gab es dann Ärger: Zuerst blieb nach einem Foul an Christian Franke im Strafraum der Elfmeterpfiff aus, wenige Minuten später ging auch Thomas Dauer zu Boden - erneut gab es keinen Strafstoß: "Das waren zwei klare Fouls. Beim zweiten könnte es aber auch außerhalb gewesen sein", meinte Klos. Weil Roth vor der Pause erneut der TSV-Abwehr entwischte, ging es mit 1:2 in die Kabine (40.). Wenige Minuten zuvor hatte TSV-Keeper Marco Zieglmeier noch gegen den VfB-Stürmer gerettet.

In der zweiten Halbzeit drückten die Hausherren, Humbach köpfte nach einer Kaindl-Flanke zum 2:2 ein (56.). "Danach haben wir uns vielleicht zu sehr darauf verlassen, dass wir schon das dritte Tor machen", so Klos. Schwarzmeier scheiterte unter anderem am Pfosten (63.). Die Gäste gingen neun Minuten vor dem Ende dann nochmals in Führung: Zieglmeier ließ einen Schuss abklatschen, Roth legte quer und Benedikt Vollnhals schoss ein. Weil eine Freistoß-Flanke von Christian Frank an Freund und Feind vorbei ins Netz rutschte, kam es zur Punkteteilung (87.). "Am Ende hat sich keiner gefreut", meinte Klos und erklärte: "Eichstätt hatte schon mit einem Sieg gerechnet, für uns waren es zwei verschenkte Punkte. "

TSV Rohrbach: Zieglmeier, Franke, Lux, Röder, Hagen, Federl, Kaindl, Dauer (89. Mete), Schwarzmeier, Thoma, Humbach. - Tore: 0:1 Roth (6.), 1:1 Schwarzmeier (9.), 1:2 Roth (40.), 2:2 Humbach (56.), 2:3 Vollnhals (81.), 3:3 Franke (87.). - Zuschauer: 120.