Zwischen Kinding und Enkering
Zwei Verletzte nach Unfall an der Auffahrt zur A9

27.01.2022 | Stand 01.02.2022, 3:35 Uhr
Beide Fahrzeuge wurden durch den Aufprall stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. −Foto: Reiß

Zwei Verletzte hat ein Unfall am frühen Donnerstagmorgen auf der Auffahrt zur A9 zwischen Kinding und Enkering gefordert.

Der Unfall ereignete sich nach Informationen der Polizei um 6.55 Uhr. Eine 21 jährige Frau aus der Gemeinde Walting fuhr mit ihrem Seat von Kinding in Richtung Enkering. Als sie die Auffahrt zur A9 passierte, wollte ein 29-jähriger Mann aus Enkering mit seinem Fiat nach links abbiegen und auf die A9 auffahren. Hierbei übersah er den entgegenkommenden Seat der Frau.

Es kam zum Frontalzusammenstoß. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die beiden Fahrer erlitten zum Glück nur leichte Verletzungen und kamen zur Behandlung ins Krankenhaus. Bis zur Räumung der Unfallstelle wurde der Verkehr von den Freiwilligen Feuerwehren Enkering, Kinding und Kipfenberg geregelt. Über die Schadenshöhe erteilte die Polizei keine Auskunft.

DK