Pfaffenhofen
Zwei Verletzte bei Unfällen

19.04.2019 | Stand 02.12.2020, 14:09 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Bei Verkehrsunfällen in Pfaffenhofen sind zwei Menschen verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilte, stürzte am Donnerstagnachmittag eine 47-Jährige mit ihrem Motorroller in der Joseph-Fraunhofer-Straße. Sie hatte stark abbremsen müssen, weil sie ein abbiegendes Auto übersehen hatte, deshalb kam es zu dem Sturz. Die Frau wurde dabei leicht verletzt.

Zwei Stunden später kam es in der Eberstettener Straße in Weihern zu einer Kollision. Eine 87-jährige Autofahrerin aus Schweitenkirchen bemerkte zu spät, dass eine vorausfahrende Autofahrerin bremste. Die Seniorin fuhr auf das Auto einer 40-Jährigen aus Pfaffenhofen auf. Die 40-Jährige erlitt leichte Verletzungen, der Schaden wird auf etwa 3000 Euro geschätzt.

Ein Schaden von rund 8000 Euro entstand zudem bei einem Zusammenstoß am Donnerstagmorgen auf der Staatsstraße 2045 von Strobenried in Richtung Euernbach. Ein 19-jähriger Autofahrer aus Schrobenhausen wollte dort ein vor-ausfahrendes Fahrzeug überholen und übersah einen entgegenkommenden Wagen. Trotz Vollbremsung konnte ein Zusammenstoß zwar nicht verhindert werden, es wurde aber keiner der Beteiligten verletzt.