Kreisliga Neumarkt/Jura West
Zwei Tore und zwei Platzverweise im Topspiel

Kreisliga West: TSV Heideck kommt trotz starker erster Hälfte nicht über ein 1:1 beim TV Büchenbach hinaus

11.10.2021 | Stand 07.12.2021, 3:34 Uhr
Leistungsgerechtes Remis: Der TSV Heideck um Spielführer Johannes Wieland (vorne) musste sich beim Topspiel in Büchenbach mit einem Punkt zufriedengeben. −Foto: Tschapka (Archiv)

Büchenbach - Am Samstag war der TSV Heideck beim TV Büchenbach zum Spitzenspiel der Kreisliga West zu Gast und kam zu einem leistungsgerechten 1:1 (0:1)-Unentschieden.

Unrühmlicher Höhepunkt war die hektische Schlussphase der Partie, in der zwei Platzverweise gegen die Gäste aus Heideck ausgesprochen wurden.

Mit dem 5:0-Sieg gegen die SG Ramsberg/St. Veit aus der Vorwoche im Rücken legten die Heidecker sehr gut los. Das Team von Trainer Sebastian Blab, das am Samstag von Reserve-Coach Christoph Huber betreut wurde, setzte die Hintermannschaft der Büchenbacher immer wieder unter Druck und zwang diese zu Fehlern. Mehrere gute Chancen durch die Heidecker Offensive um Michael Albrecht und Matthias Schuster waren die Folge. Der Führungstreffer fiel allerdings erst in der 39. Minute. Elias Semmler schickte Albrecht nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte auf die Reise. Dieser scheiterte noch mit seinem Abschluss am gut reagierendem Torhüter Daniel Pangerl. Der Ball fiel nach der Parade aber vor die Füße von Schuster, der den Ball mühelos im Tor unterbrachte. Bis auf eine Kontergelegenheit kam in Hälfte eins nicht viel von der Büchenbacher Offensive.

Kurz nach der Halbzeitpause hatte Albrecht die Chance auf das 2:0. Sein Solo wurde aber in letzter Sekunde mit einer starken Grätsche beendet. Danach änderte sich das Bild. Die Heimelf wurde stärker und drängte die Heidecker immer weiter in die eigene Hälfte. In der 62. Minute entschied der Schiedsrichter nach einem Zweikampf an der Strafraumgrenze auf Elfmeter für Büchenbach. Dominik Burkhardt verwandelte sicher zum 1:1-Ausgleich. Die Heimelf blieb weiter dominant, ohne sich klare Chancen herauszuspielen. Auf der Gegenseite kam Heideck zu zwei guten Gelegenheiten. Daniel Meier wurde vor seinem Abschluss aber entscheidend gestört und Thomas Düners Hereingabe von der Grundlinie wurde abgefangen.

In der Schlussphase wurde es noch einmal hektisch. Erst sah Schuster die Gelb-Rote Karte, nachdem er bei einer Klärungsaktion des TV zu spät gekommen war (87.). In der Nachspielzeit flog Torhüter Markus Hofmeier noch mit Rot vom Platz, als er beim Herauslaufen einen Büchenbacher Spieler traf. Für ihn ging Feldspieler Lukas Winkler ins Tor. Den draus resultierenden Freistoß parierte Winkler stark. So blieb es beim fairen Unentschieden. Nach einer starken Hälfte der Heidecker war Büchenbach im zweiten Durchgang die bessere Mannschaft.

loy


TSV Heideck: Hofmeier, D. Meier, Schubert, Wieland (69. L. Winkler), Dengler, Scheubeck (54. Schneider), C. Meier (75. Kammerbauer), Semmler, M. Meier, Schuster (59. Düner, 90. Löschmann), Albrecht. Tore: 0:1 Schuster (39.), 1:1 D. Burkhardt (62./Elfmeter). Gelb-Rot: Schuster (87.). Rote Karte: Hofmeier (90.+2).