Zwei Tagessiege zum Saisonstart

12.11.2008 | Stand 03.12.2020, 5:26 Uhr

 

Allersberg/Zürich (HK) Bereits beim Start in die neue Super-Cross-Saison hat das neuformierte Honda-Meyer-Team aus Allersberger für Aufsehen gesorgt. Die beiden US-Amerikaner Cole Siebler und Ben Evans feierten am vergangenen Wochenende in Zürich zwei Tagessiege.

Gleich am ersten Abend war der Allersberger Rennstall mit allen drei Fahren im Finale der SX1-Klasse vertreten. Während Cole Siebler sowohl seinen Vorlauf als auch sein Halbfinale gewann, qualifizierten sich der neue Honda-Meyer-Fahrer Jiri Dostal (USA) und der Franzose Adrien Lopes mit einem zweiten Platz im Halbfinale und über den Hoffnungslauf. Siebler war schließlich auch im Finale eine Klasse für sich und siegte mit zehn Sekunden Vorsprung. Auf dem vierten Platz folgte Dostal, während Lopes nach einem Sturz auf dem zwölften Platz landete.

Der Samstagabend steckte für den Allersberger Rennstall dagegen voller Stürze. Während Jiri Dostal schon im Halbfinale scheiterte, musste Adrien Lopes nach einem weiteren Sturz aufgeben. Und auch Cole Siebler, der sich mit einem ersten und zweiten Platz in den beiden Vorläufen erneut locker für das Finale qualifiziert hatte, konnte nach einem schweren Sturz nicht weiterfahren.

Umso besser lief es für Ben Evans (USA) in der SX2-Klasse. Nach einem vierten Gesamtplatz am Freitagabend holte sich der neue Honda-Meyer-Fahrer mit einem zweiten Platz im ersten Lauf und einem ersten Platz im zweiten Lauf sogar den Gesamtsieg am Samstagabend. Am kommenden Wochenende ist der Super-Cross-Zirkus in Stuttgart zu Gast.