Ernsgaden
Zwei Tage Künstlermarkt mit viel Programm

21 Kunsthandwerker stellen in Ernsgaden aus

20.11.2013 | Stand 02.12.2020, 23:24 Uhr

Ernsgaden (GZ) 21 Künstler aus ganz Bayern geben sich am Wochenende beim Wintermarkt in der Alten Schmiede in Ernsgaden ein Stelldichein. Eingebunden ist die Ausstellung in ein Rahmenprogramm mit Musik und Vorführungen.

Geöffnet ist der Markt, der vom örtlichen Künstler Johann Schmid organisiert wird, am Samstag von 15 bis 21 Uhr und am Sonntag von 11 bis 20 Uhr. Das Spektrum an Exponaten reicht von Goldschmiedearbeiten und Lederschnitzereien bis zu Naturseifen, kalligrafischen Grußkarten, Mosaiken, Skulpturen und Malereien. Mit vertreten sind aber auch Kunstwerke aus Holz, Metall und Ton, Filzarbeiten und Accessoires sowie Weihnachtsdeko.

Neben Schönem fürs Auge gibt es im Rahmenprogramm Fetziges fürs Ohr. Dafür sorgen am Samstag das Ensemble White Gospels sowie am Sonntag die Percussionband Drum4fun aus Ingolstadt, jeweils um 17 Uhr. Eine Einlage ganz anderer Art steht am Sonntag um 14 Uhr an. Dann wird Stefan Steger mit einer Kettensäge einen Holzklotz in eine Skulptur verwandeln.

Für das leibliche Wohl gibt es gebrannte Mandeln nebst anderen Leckereien, und für den großen Appetit am Sonntag ab 12 Uhr Schweinebraten nebst Knödel für fünf Euro.