Ingolstadt
Zwei Schüler bei Unfall verletzt

21.09.2020 | Stand 02.12.2020, 10:31 Uhr

Ingolstadt - Auf der Regensburger Straße hat sich am Montag kurz nach 13 Uhr ein Schulwegunfall ereignet, bei dem ein 13-Jähriger schwer und ein 14-Jähriger leicht verletzt wurden.

Wie die Polizei mitteilt, war der unfallverursachende Pkw auf der Regensburger Straße stadteinwärts unterwegs. Bei der Einmündung zur Ganghofer-straße erfasste er aus bisher ungeklärter Ursache die zwei jugendlichen Fußgänger im Bereich des Geh- und Radwegs. Der 13-Jährige wurde durch den Anstoß mit der Pkw-Front schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der 14-jährige Jugendliche zog sich leichte Verletzungen zu. Die genaue Klärung des Unfallhergangs steht im Mittelpunkt der Ermittlungen, teilen die Beamten mit. Die Eltern der verletzten Jugendlichen wurden umgehend verständigt. Zur Feststellung der Fahrtüchtigkeit des Pkw-Lenkers wurde von der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme angeordnet. Ebenso wurde ein Gutachter zur Klärung des Unfallhergangs hinzugezogen. Wegen der Unfallaufnahme gab es im Bereich der Regensburger Straße nur leichte Verkehrsbehinderungen.

DK