Roth
Zwei Nichtkünstler führen künftig Spectrum

Hans Schindler ist neuer Vorsitzender, Heinz-Peter Lehmann sein Stellvertreter - Erst nach der Wahl Mitglied geworden

08.04.2019 | Stand 02.12.2020, 14:15 Uhr

Roth (HK) Der Kunstverein Spectrum hat wieder eine Führung, die in der außerordentlichen und sehr hitzig geführten Mitgliederversammlung im Offenen Haus (OHA) Roth, gewählt worden ist.

Hans Schindler ist neuer Vorsitzender, Heinz-Peter Lehmann ist stellvertretender Vorsitzender, Susanne Klamroth bleibt Schatzmeisterin, Regina Stoll ist die neue Schriftführerin und Ina Schilling bleibt die Beisitzerin.

An der Spitze sind zum ersten Mal in der Geschichte von Spectrum zwei Nichtkünstler und Nichtmitglieder. Beide traten erst nach der Wahl dem Kunstverein Spectrum bei.

Der Kunstverein stand zeitweise vor dem Aus, denn seit der letzten Jahresversammlung im Februar war Spectrum gar ein Verein ohne Führung, da es mangels Bewerber zu keiner Wahl gekommen war. Nun geht es also weiter mit dem Kunstverein, der heuer sein 35-jähriges Bestehen feiert. Dazu findet vom 6. bis 22. September eine Ausstellung in der Schranne in Weißenburg statt.

Als dringend anzugehende Aufgaben identifizierte der neue Vorstand unter anderem, den Prozess der Satzungsänderung anzuschieben, die Website neu aufzubauen, die Jubiläumsausstellung in Weißenburg vorzubereiten und das Projekt "Sei die Inspiration" in Verbindung mit dem Rotary Club Roth erfolgreich zu Ende zu führen.

Die neue Anschrift lautet: Kunstverein Spectrum, Hans Schindler (Vorsitzender), Alemannenstraße. 9, 91174 Spalt, Telefon (09175) 2919828 und (0157) 51861920, Mail: kunstverein. spectrum@gmx. de