Beilngries
Zwei Neuzugänge und zwei Abgänge

20.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:02 Uhr
Rückkehrer: Murat Dag kommt wie der neue Trainer vom FC Haunstetten. −Foto: Fotos: Nusko

Beilngries (nur) Beim 1. FC Beilngries setzt man in der neuen Saison in der Kreisliga 2 Regensburg mehr denn je auf Spieler aus den eigenen Reihen.

Jegor Bjen, Stefan Fernandes Thurner und Mucahit Özcan, die bereits in der vergangenen Spielzeit wiederholt zum Einsatz kamen, gehören nun fest zum Kader. Auch einige Akteure aus dem bisherigen Reserveteam kommen für höhere Aufgaben in Frage.

Neu in der Mannschaft sind der 31-jährige Torhüter Korbinian Hain - er kam vom FC Plankstetten (Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd) - sowie Rückkehrer Murat Dag (28), den der jetzige Trainer Hubert Brigl vom FC Haunstetten (Aufsteiger in die Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd) mitbrachte. Dem Übungsleiter zufolge gehören dem aktuellen Kader des FCB 18 Feldspieler und zwei Torhüter an. Allerdings verfügt man bei den Altmühlstädtern derzeit über keinen besonders torgefährlichen Akteur mehr. Raphael Eckstein, der Goalgetter in der vergangenen Saison, wechselte ebenso wie der defensive Mittelfeldakteur Matthias Harrer zum Bezirksligisten TSV Greding. Angesichts der gegebenen Voraussetzungen setzt man beim FCB nun vor allem auf das Kollektiv sowie auf eine Spielweise, die offensiver als in der vergangenen Saison ausgerichtet sein soll. "Wir müssen es schaffen, schnell nach vorne zu spielen. Das soll aber nicht mit langen Bällen erfolgen", gibt Brigl die Marschrichtung vor. In den Vorbereitungsspielen auf die neue Saison funktionierte dies teilweise recht gut. Zudem gab es etliche unterschiedliche Torschützen. Sollte sich dies in den Punktspielen wiederholen, dürfte der FCB wohl schwerer auszurechnen sein als zuletzt in der Bezirksliga.